PoiL Ueda & Don Vito
Die AG Tanztee, das kryptosyndikalistische Kollektiv für Geschmacksverstärkung durch Geschmacksverwirrung präsentiert Poil Ueda aus Frankreich/Japan und Don Vito aus Leipzig. Die Geschmacksverwirrung bei Poil Ueda wird durch Don Vito sehr verstärkt. Und umgekehrt. Das hat Methode. Allerdings braucht es ein starkes vegetatives Nervensystem und eine gute, belastbare Grundkonstitution.
PoiL Ueda
Poil Ueda ist eine Mischung aus der französischen Rock-Band (pfff…) PoiL, dem Ni-Bassisten Benoit Lecomte und der japanischen Sängerin und Satsuma-Biwa-Spielerin Junko Ueda. Die Lyrics drehen sich um den Epos Heike-Monogatari aus dem 13. Jahrhundert. Der Sound ist geprägt von traditionellem japanischem Gesang, dem Satsuma-Biwa und buddhistischem Shomyo-Gesang. Um der angekündigten Verwirrung Pfeffer zu geben sei erwähnt, dass es ganz und gar kein Folk-Konzert wird. Vielleicht das Gegenteil. Nun, oder besser, schräg gegenüber.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Ihre Auswahl wird gespeichert und diese Seite wird automatisch neu geladen.
Don Vito
Bei Don Vito liegen die Sachverhalte ganz anders. Die genüssliche Zerstörung jeglichen Anfluges von Gemütlichkeit oder dergleichen, kennt kein besseres Wort als Don Vito. Ein Deodorant aus dem Maschinengewehr ist Kindergarten gegen ein Don-Vito-Konzert. Na, wer traut sich?
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Ihre Auswahl wird gespeichert und diese Seite wird automatisch neu geladen.